Barunterhalt


 

 

 

Familienplanung und Barunterhalt

Sirin Yavuz , türkischer Vater, hat sich nach der Geburt seines 50. Kindes zur Familienplanung entschlossen. „Jetzt ist Schluss mit Kindern“, sagte er der Zeitung Sabah. Schließlich müsse er die Familie ja irgendwie ernähren.

Yavuz hat 14 Kinder von seiner ersten Ehefrau, zwölf von der zweiten und 14 von der dritten Ehefrau. „Ein viertes Mal wollte ich nicht heiraten, aber dann habe ich mich verliebt – und von der vierten Frau noch einmal zehn Kinder bekommen.“ Die Vielehe ist zwar in der Türkei verboten, wird aber auf dem Land oft toleriert.

http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel2572.php

Wenn Sirin Yavuz übrigens für alle seine Kinder Barunterhalt zahlen müsste, so hätte er dafür nach heutigem Stand etwa 6 Millionen Mark aufzubringen.

Posteingang 8/2002

 

 


zurück