Heiliger Vater

Papst


 

 

 

Johannes Paul II. am See Morski Oko in der Hohen Tatra

 

 

 

 

Heiliger Vater

Wohl der einzige Vater, der keine leiblichen Kinder hat. Wobei mann sich da nie ganz sicher sein kann. Daher muss der Heilige Vater auch keinen Kindesunterhalt bezahlen und das Jugendamt hat keinen Kieker auf ihn. Er kann auch nicht wegen Verletzung der Unterhaltspflicht in den Knast kommen. Würde auch gar nicht so einfach gehen, da der heilige Vater Bürger von Vatikanstadt  ist und erst ein Auslieferungsgesuchen gestellt werden müsste. Ob der Vatikan aber sein eigenes Oberhaupt ausliefern würde, ist fraglich. Außerdem würden die deutschen Behörden da wohl auch noch Ärger mit den Polen bekommen. Der heilige Vater ist wohl der einzige Vater, der in seiner Eigenschaft als Vater auch noch rund um die Uhr bezahlt wird. Davon können deutsche Väter nur träumen. In Deutschland gibst noch nicht mal einen Vaterschaftsurlaub.

Der Heilige Vater ist übrigens nicht verwandt mit Anita Heiliger vom Deutschen Jugendinstitut. Wäre für den Heiligen Vater wohl auch nicht so gut - sonst würde er womöglich noch fürs "Böse Väterbild" von Anita herhalten müssen.

11.1.02

 

 


 

 

 

"Die Vaterschaft ist eine Pflicht, der sich heutzutage immer mehr Väter entziehen wollen."

Papst Johannes Paul II

zitiert nach "Frauen, Frauen, Frauen" Constanze Elsner, 1984, Heyne

 

Der Mann hat gut reden, nennt sich Heiliger Vater, dabei hat er noch nie mit einer Frau zusammengelebt, außer mit seiner Mutter und wahrscheinlich noch nie ein Kind gezeugt, aber erteilt ungefragt anderen Männern Ratschläge.

 

So kann er aus eigener Erfahrung auch nicht wissen, welche psychischen, physischen und finanziellen Leistungen ein Vater aufbringt, um seine Sprößlinge gut ins Erwachsenenleben zu begleiten.

 

 

 


zurück