Kinderausweis


 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von:

Gesendet: Donnerstag, 27. Mai 2004 19:12

An: info@vaeternotruf.de

Betreff: Kinderausweis

 

 

Wir sind die Großeltern eines ...Jahre alten Mädchens .Unser Sohn wurde im Februar ... geschieden. Im Oktober bekam er das Aufenthalsbestimmungsrecht für sine Tochter .Das gemeinsame Sorgerecht besteht .

Unser Problem :seid Jahren Fahren wir im Sommer mit unseren Enkelkindern in den Urlaub.

Der Kinderausweis unserer Enkeltochter ist abgelaufen .Für einen Neuantrag benötigt mein Sohn eine Zustimmungserklärung und die Kopie des Personalausweises der Mutter .Die Zustimmungserklärung hatt sie mitlerweile unterschrieben .Sie weigert sich aber beharrlich eine Kopie ihres PA zu geben. Sie meint das sie das wegen "Datenschutz "nicht braucht .Aber ohne Kopie des Personalausweises kein Kinderausweis !! Die Zeit läuft uns davon .Der Reisetermin ist der ...2004.Wir wollen das Kind aber nicht enttäuschen .Was nun ?

mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

hallo ...,

 

de facto verweigert die mutter die reise. will der vater die mitwirkung der mutter erreichen, so kann er, wenn sich dies nicht im gegenseitigen gespräch erreichen lässt, beim jugendamt um unterstützung nachsuchen.

 

ansonsten ist das familiengericht zuständig, dass gegebenfalls erforderliche maßnahmen treffen kann.

 

gruß vom väternotruf

 

 

 


zurück