Elternkonflikte


 

 

 

 

"Elterliche Konflikte aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen:

Die deutsche Kurzfassung der Children´s Perception of Interparental conflict Scale (CPIC)"

Mechthild Gödde und Sabine Walper

in: ""Diagnostica", 1/2001, S. 18-26

 

Mechthild Gödde; Staatsinstitut für Frühpädagogik, Prinzregentenstrasse 24, 80538 München

Sabine Walper; Universität München, Institut für Psychologie, Leopoldstr. 13, 80802 München

 

 

Kommentar Väternotruf:

Der Aufsatz ist etwas trocken in "Statistikersprache" geschrieben. Vielleicht liegt es daran, dass deshalb beim Lesen keine rechte Freude aufkam.

Interessant die 1996 innerhalb der schriftlichen Befragung von ca. 6000 Schülerinnen und Schülern in den Städten München, Essen, Dresden, Halle und Leipzig  gewonnene Information, dass die Jugendlichen aus Trennungsfamilien nur noch in 59 Prozent der Fälle Kontakt zu ihrem leiblichen Vater hatten.

 

10.7.2001

 


zurück