Freiheitsberaubung


 

 

 

 

 

Tote Dreijährige: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jugendamt Dinslaken

27.10.2023

Nach dem Tod eines kleinen Mädchens aus Dinslaken ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Beschäftigte des Jugendamts. Die Eltern des Kindes sind bereits in Untersuchungshaft.

Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Tötung einer Dreijährigen, teilt die Stadt Dinslaken mit. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Duisburg jetzt auch Ermittlungen gegen Mitarbeitende des Jugendamts aufgenommen.

Für ihre Ermittlungen hat sie außerdem Unterlagen bei der Stadt angefordert, in denen der Umgang des Jugendamtes mit der Familie des toten Mädchens dokumentiert ist.

Nach dem Tod ihrer dreijährigen Tochter in Dinslaken befinden sich die Eltern wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Der Vater soll das Kind nach Angaben der Ermittler zur Strafe in einen Keller eines Mehrfamilienhauses gesperrt haben. Als es gestorben war, hat er seine Tochter im Rhein-Herne-Kanal versenkt, sagte der Vater bei der Polizei aus. Der 40-Jährige hatte sich nach der Tat selbst gestellt.

Das Jugendamt habe die beiden Geschwister des toten Mädchens in ein anderes Haus gebracht und von der Mutter getrennt. Die beiden seien jetzt in einer Pflegefamilie untergebracht, heißt es in einer Mitteilung.

...

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/ermittlung-jugendamt-dinslaken-100.html

 

Kommentar:

Da sollten auch gleich noch staatsanwaltliche Ermittlungen gegen die CDU-SPD Regierung unter Angela Merkel aufgenommen werden, die in der Coronazeit Millionen von Menschen in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt und Menschen zu Masketragen und Impfungen genötigt haben.

 

  


zurück