Pflichtberatung


 

 

 

Pflichtberatung für Mütter, die nicht mit dem Kindesvater verheiratet sind

Beratung über die Rechtslage zur Vaterschaftsfeststellung, Unterhalt, gemeinsame elterliche Sorge, Beistandschaft

Tel. Nr. Sozialinfothek: 06831 / 444-555 

http://www.kreis-saarlouis.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?region_id=389&waid=210&item_id=845394&oldrecord=62237&oldmodul=5&olddesign=0&oldkeyword=0&oldeps=20&oldaz=all&oldcat=0&fsize=1&contrast=0

 

 

 

Kommentar Väternotruf:

Voll grottig im Landkreis Saarlouis. "Pflichtberatung für Mütter, die nicht mit dem Kindesvater verheiratet sind."

In so einem Landkreis möchte man lieber nicht wohnen, wo man offenbar noch nicht mitbekommen hat, dass es weder eine Pflichtberatung für Mütter noch eine Pflichtberatung für Väter gibt.

Und dann die Sprachprobleme im Landkreis Saarlouis.

 "Pflichtberatung für Mütter, die nicht mit dem Kindesvater verheiratet sind."

Könnt man auch schreiben: Für Kindesmütter, die nicht mit dem Kindesvater verheiratet sind.

Oder: Für Kindesväter, die nicht mit der Kindesmutter verheiratet sind.

Oder: Für Jugendamtsmitarbeiter, die weder mit der Kindesmutter mich mit dem Kindesvater verheiratet sind.

Oder: Pflichtberatung für die Affen im Zoo Saarlousis.

Au weia, das tut ordentlich weh.

01.08.2011

 

 

 


zurück