Telefonterror


 

 

Nach einer Trennung sind Fälle von Telefonterror nicht selten. Dies geschieht auch über SMS, Handy oder E-mail. 

Frauen, das angeblich friedfertige Geschlecht, stehen da den Männern in keiner Weise nach.

Mit wüsten Beschimpfungen, Anrufen mitten in der Nacht soll der/die ehemalige Partner/in getroffen werden, meist der, der den Trennungsschritt aktiv vollzogen hat und den man anders kaum noch erreichen kann. Dahinter dürfte ein schweres Kränkungserleben der terrorisierenden Person stehen.

Um solche schweren Kränkungen aufzuarbeiten bedarf es häufig psychotherapeutischer Unterstützung, woran die terrorisierende Person tragischer Weise aber zumeist kein Interesse zeigen dürfte. Schuld ist der andere, der deswegen terrorisiert (bestraft) werden muß.

Ist die terrorisierende Person die betreuende Mutter, so dürfte gleichzeitig Umgangsvereitelung ein Mittel der Mutter sein, ihr Strafbedürfnis gegenüber ihrem ehemaligen Partner zu befriedigen.


zurück