Vater-Kind-Trennung


 

 

 

Familientreffen bei Taxifahrt

London.

Barry Bagshaw (61), britischer Taxifahrer, hat nach 34 Jahren seinen Sohn wiedergetroffen: Wie der »Mirror« berichtete, hatte Barry seine Familie in der damaligen Kronkolonie Hongkong verlassen, als sein Sohn Colin fünf Jahre alt war. Er hatte herausbekommen, dass seine Frau eine Affäre hatte. Nach der Scheidung verlor er den Kontakt zu der Familie. Colin wuchs in dem Glauben auf, sein Vater sei tot. Barry kehrte schließlich nach England zurück und ließ sich im Seebad Brighton nieder. Durch Zufall kam sein Sohn über Südafrika in denselben Ort. Zusammen mit seiner Freundin stieg er dort in Barrys Taxi. Die Freundin sah den Führerschein des Fahrers auf dem Armaturenbrett liegen und sagte: »Ist das nicht komisch - ihr habt beide denselben Namen.« Worauf Colin im Scherz fragte: »Ihr Vorname ist nicht auch noch Barry?« Nun wollen sich beide erst einmal richtig kennen lernen.

 

"Neues Deutschland", 11./12. August 2001

 

 

 


 

 

 

Familienglück nach 31 Jahren

Seine Ehe in Lübeck scheiterte. Also fuhr der schwedische Seemann Gunnar Thorbjorn Kihlstrom wieder zur See. Ohne Kontakt zu seiner Tochter Andrea, die bei ihrer Mutter in der Hansestadt blieb. Jahre vergingen, ehe sich die beiden wiederfanden. Zu groß war die Furcht des Vaters, seine Tochter wollte vielleicht gar nichts mehr von ihm wissen. Jetzt gab es ein Wiedersehen in Schweden und beide schmieden bereits gemeinsame Pläne.

ausführlich in: "Lübecker Nachrichten", ...1997

 

 


zurück