Vaterfamilie

Vaterfamilien


 

 

 

 

 

 

Diplomarbeit an der Universität Leipzig dem Thema „Entstehung und Lebenssituation von Vaterfamilien“

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Katrin Kastner [mailto:Katrin.Kastner@gmx.de]

Gesendet: Montag, 4. Juni 2007 14:27

An:

Betreff: Diplomarbeit über alleinerziehende Väter

 

Einen wunderschönen guten Tag,

da ich festgestellt habe, dass alleinerziehende Väter eine Minderheit zu sein scheinen über die, im Gegensatz zu alleinerziehenden Müttern, recht wenig bekannt ist, habe ich mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen meine Diplomarbeit an der Universität Leipzig dem Thema „Entstehung und Lebenssituation von Vaterfamilien“ zu widmen.

In diesem Zusammenhang interessieren mich vor allem folgende Punkte:

- welche Risiken aber auch welche Chancen sehen alleinerziehende Väter in dieser Familienform

- wie hat sich die Rolle des Vaters in der Familie gewandelt

- ob bzw. wie lassen sich verschiedene Lebensbereiche (z.B. Beruf, Freizeit, Kinder) im Alltag vereinbaren

- ob bzw. wie hat sich das Verhältnis zu den Kindern verändert.

 

Darüber hinaus bin ich natürlich auch für alle anderen Aspekte offen, die ich als Nicht-Betroffene vielleicht übersehen würde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich alleinerziehende Väter dazu bereit erklären würden mir in einem persönlichen Gespräch meine Fragen zu beantworten und damit vielleicht auch ein bisschen Aufklärung im Bereich der Vaterfamilien zu leisten.

Meine Email-Adresse lautet: katrin.kastner@gmx.de

 

Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Katrin Kastner

 

 

 

 


zurück