Zeugungsverbot für Männer


 

 

GERICHT VERURTEILT NEUNFACHEN VATER, KEINE KINDER MEHR ZU ZEUGEN

Der Grund dafür liegt darin, dass der Betreffende mit seinen Unterhaltszahlungen extrem zurückliegt. Einwände gegen dieses Urteil waren, dass es die Menschenrechte des Betreffenden verletze, dass es eine von diesem Mann geschwängerte Frau zu einer Abtreibung verleiten könne und dass es Väter diskriminiere, die zu Unterhaltszahlungen finanziell schlichtweg nicht in der Lage sind. Hier der komplette Artikel:

http://news.excite.com/news/ap/010710/20/fathers-rights

 

Posteingang 14.7.01


 

 

Auch in Deutschland gibt es Überlegungen Männern die Zeugung zu verbieten.

 

"Strafanzeigen wegen Unterhaltspflichtverletzung (§ 170 StGB)"

"... Wir haben auch den konkreten Vorschlag gemacht, den Paragraph um den Passus zu erweitern, dass eine schuldhafte Nichtwiederherstellung der Leistungsfähigkeit unter Strafe zu stellen ist. 

Es wird sich herumgesprochen haben, dass diese Form von Erlangung des Unterhalts zu meinem <Hobby> avanciert ist, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Manchmal läuft diese anzeige auch parallel zu anderen Vollstreckungsmassnahmen. Leider sind auch mir die Hände gebunden, genau die an die Kandare zu nehmen, die gar nicht daran denken zu zahlen, im Gegenteil noch wacker weiter Kinder <produzieren>, zumal man über viel Zeit verfügt - diese bissige Randbemerkung sei mir gestattet. 

Ich wünsche mir die Einsicht der Legislative unseres Staates und ich bin mir sicher, die Kinder - und nur um die geht es mir hier - werden es ihnen danken."

 

Kommentar vaeternotruf.de: 

Kandare - Gebissstange im Maul des Pferdes

Vielleicht geht es Frau Leonard nicht nur um die Kinder, wie sie behauptet, sondern vielleicht auch stellvertretend um die Begleichung offener privater Rechnungen mit Männern, sei es der eigene Vater oder der Ex-Ehemann. Und so etwas lässt sich in einem Amt, dass überwiegend Männer als "Negativklientel" anzutreiben und zu überwachen hat, vortrefflich als Engagement für Kinder tarnen. 

Unser Vorschlag: Frauen sollten zukünftig verpflichtet werden, sich vor dem Beischlaf mit einem Mann, von diesem ein vom Jugendamt beglaubigtes Dokument ausstellen lassen, dass er seinen bisherigen Unterhaltspflichten nachkommt.

Astrid Leonard ist Leiterin der Abteilung Vormundschaften, Beistandschaften, Unterhaltsvorschusskasse im Kreisjugendamt des Neckar-Odenwald-Kreises

 


zurück