Väternotruf informiert zum Thema

Sozialgericht Stendal

Das Sozialgericht Stendal war ein Gericht der Sozialgerichtsbarkeit. Es war eines von vier Sozialgerichten in Sachsen-Anhalt und hatte seinen Sitz in Stendal. Es wurde zum 1. November 2010 aufgehoben. Der gesamte Gerichtsbezirk wurde dem Sozialgericht Magdeburg zugeschlagen.


 

 

Sozialgericht Stendal

Schulstr. 5

39576 Stendal

 

Telefon: 03931 / 530970

Fax: 03931 / 5309725

 

E-Mail:

Internet:

 

Das Sozialgericht Stendal war ein Gericht der Sozialgerichtsbarkeit. Es war eines von vier Sozialgerichten in Sachsen-Anhalt und hatte seinen Sitz in Stendal. Es wurde zum 1. November 2010 aufgehoben. Der gesamte Gerichtsbezirk wurde dem Sozialgericht Magdeburg zugeschlagen.

Das Sozialgericht hatte seinen Sitz im Justizzentrum „Albrecht der Bär“ in der Schulstraße 5.
Gerichtsbezirk und übergeordnetes Gericht

Das Sozialgericht Stendal war örtlich für den Altmarkkreis Salzwedel, den Landkreis Stendal und den Landkreis Jerichower Land zuständig. Die sachliche Zuständigkeit ergibt sich aus dem Sozialgerichtsgesetz.

Dem Sozialgericht Stendal war das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt in Halle (Saale) übergeordnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialgericht_Stendal

 

 

Bundesland Sachsen-Anhalt

 

 

Direktor am Sozialgericht Stendal:  - Richter am Sozialgericht Stendal / Direktor am Sozialgericht Stendal (ab , ..., 2008) 

Stellvertretender Direktor am Sozialgericht Stendal:

 

 

 

In Sachsen-Anhalt gibt es vier Sozialgerichte und ein Landessozialgericht.

 

Sozialgericht Dessau-Roßlau

Sozialgericht Halle

Sozialgericht Magdeburg

Sozialgericht Stendal

 

Landessozialgericht Sachsen-Anhalt

 

Über die Revision im sozialgerichtlichen Verfahren entscheidet das Bundessozialgericht in Kassel. 

 

 

 

Väternotruf Deutschland - allgemeine Erreichbarkeit: info@vaeternotruf.de

 


 

Haben Sie interessante Gerichtsbeschlüsse zum Familien- und Kindschaftsrecht? Bei Interesse können wir diese hier veröffentlichen.

Bitte informieren Sie uns: info@vaeternotruf.de

 


 

Fachkräfte im Gerichtsbezirk

Mit der Benennung der hier angegebenen Fachkräfte treffen wir, wenn nicht gesondert angegeben, keine Aussage über deren fachliche Kompetenzen oder Inkompetenzen. Zu Risiken und Nebenwirkungen von Fachkräften fragen Sie daher Ihren Arzt oder Apotheker oder Ihre örtliche Kontaktstelle vom Väteraufbruch für Kinder e.V. www.vafk.de

 

Richter am Sozialgericht Stendal: 

 

 

Nicht mehr als Richter am Sozialgericht Stendal tätig:

Dörthe Heinau-Leibner (geb. zensiert durch Anordnung des "Berliner Beauftragten für Datenschutz 1976) - Richterin am Sozialgericht Neuruppin (ab 01.11.2013, ..., 2021) - im Handbuch der Justiz 2006 unter dem Namen Dörte Heinau ab 03.01.2002 als Richterin auf Probe im Bezirk des Landessozialgericht Sachsen-Anhalt aufgeführt. Im Handbuch der Justiz 2008 unter dem Namen Dörte Heinau-Leibner ab 23.05.2006 als Richterin am Sozialgericht Stendal aufgeführt. Im Handbuch der Justiz 2010 unter dem Namen Dörte Heinau-Leibner ab 23.05.2006 als Richterin am Sozialgericht Stendal aufgeführt. ... zensiert durch Anordnung des "Berliner Beauftragten für Datenschutz". Herzlichen Glückwunsch, möge die Liebe niemals enden. Im Handbuch der Justiz 2012 ab 23.05.2006 als Richterin am Sozialgericht Magdeburg aufgeführt. Angaben im Handbuch der Justiz zum Dienstantritt offenbar fehlerhaft. Im Handbuch der Justiz 2016 ab 01.11.2013 als Richterin am Sozialgericht Neuruppin aufgeführt. Sozialgericht Neuruppin - GVP 01.10.2021: 1. Kammer - Verfahren gemäß § 60 Sozialgerichtsgesetz, 9., 24. und 30. Kammer.

Jürgen Jansen (geb. zensiert durch Anordnung des "Berliner Beauftragten für Datenschutz" 1955) - weiterer aufsichtführender Richter am Sozialgericht Halle (ab 10.08.2011, ..., 2016) - im Handbuch der Justiz 2010 ab 01.04.2006 als Direktor am Sozialgericht Stendal aufgeführt. Im Handbuch der Justiz 2016 ab 01.11.2010 als weiterer aufsichtführender Richter am Sozialgericht Halle aufgeführt.  

 

 

Gutachter:

 

 

Sonstige:

 


 

 

 


zurück